Donnerstag, 3. April 2014

31.03. Trindade - Ubatuba 73 km
Standortkoordinaten: S023.49437, W045.08086

Die Steigung war gestern kein Pappenstiel. Insgesamt sind es 5 km von der anderen Seite bergauf und bergab. Im Dunkeln stehen wir auf und mit den ersten Lichtstrahlen schieben wir wieder unser Rad. Nach einer Stunde sind die Qualen vorerst zu Ende und die restlichen hoffentlich nicht allzu anstrengenden 63 km liegen vor uns. 

Kilometer für Kilometer fahren wir durch Urwald und der Name der Küstentraße "Grüne Küste" hat sich seinen Namen redlich verdient. Die letzten Kilometer strampeln wir uns hoch und dann ist Ubatuba in Sicht. Heute sind wir mit unserem Warmshower-Host Eduardo hier in Ubatuba verabredet. Er hat uns vorgewarnt, dass seine Wohnung an einem Berg liegt. So schlimm kann das jawohl nicht sein. 

Aber es kommt schlimmer als heute morgen! Wie gut, dass Eduardo uns mit dem Auto das Gepäck abnimmt und so können wir leicht wie eine Feder die letzte Hürde für heute nehmen. Geschafft und als Entschädigung gibt es einen sagenhaften Ausblick auf die Stadt, die vorgelagerten Inseln und natürlich auf das Meer.

In den Berg gebaut, da müssen wir hoch


Keine Kommentare:

Kommentar posten