Montag, 7. April 2014

01.04. Ubatuba
Standortkoordinaten: S023.49437, W045.08086

Ubatuba ist die nördlichste Stadt an der Küste São Paulos - der Wendekreis des Steinbocks passiert die Stadt.

Eduardo führt uns zu seinen Lieblingsplätzen. Der Wasserfall Prumirim. Unter der Woche sind kaum Besucher hier. Das Wasser ist angenehm kühl und erfrischt und hat nicht die Badewannentemperatur des Atlantiks. 

Anschließend besuchen wir den Strand Prumirim, der etwas versteckt liegt und meist nur von den Einheimischen genutzt wird, da er von der Straße aus nicht ersichtlich ist. Diese Bucht ist die schönste, die wir bis jetzt gesehen haben. Außer uns sind noch genau zwei Personen am Strand. So lieben wir das. 

Am Schluss gibt es für uns in der kleinen Bar nebenan unsere erste original brasilianische Caipirinha. Die ist sowas von lecker.



Wasserfall Prumirim
Wendekreis des Steinbocks



Simon und Eduardo
Strand Prumirim
Caipirinha am Strand


Keine Kommentare:

Kommentar posten