Mittwoch, 19. März 2014

15.03. Dr. Juan Eulogio Estigarribia - Yguazu 74 km
Standortkoordinaten: S25.46193, W055.00650

Vor einigen Tagen hatten wir Kontakt zu unserem Radlerfreund Axel aus Cusco (Peru) und wir erfahren, dass er bereits in Puerto Iguazu in Argentinien ist. Welch ein Zufall, denn das ist unser Ziel in den nächsten Tagen. Der Tag fängt super an, viele Wolken und die Sonne läßt sich (noch) nicht blicken. Trotzdem läuft der Schweiß nur so. 

Die ersten 20 km/30 km laufen gut, aber dann wird es wieder hügeliger. Es gibt dann wieder nur den 2. Gang oder den 14. Gang. Die Kaltgetränke und die Eisbuden in den kleinen Dörfern freuen uns heute richtig. Erfrischung pur. Heute probieren wir auch endlich die landestypische "Chipa". Was für die Bayern die Brezel ist für Paraguay die Chipa. Ein kleines Maisbrötchen mit Ei und Käse, sehr lecker. Diese  Köstlichkeit wird an jeder Straßenecke verkauft.  

Im letzten Dorf vor der großen Stadt Ciudad del Este endet unsere Fahrt heute nach 74 km. Im Hotel El Garden kann ich noch den Preis mit murren und knurren der Besitzerin verhandeln und dann zieht auch gerade eine Gewitterfront auf. Aus 38 Grad wird innerhalb von weniger Minuten eine Temperatur von 25 Grad und Wind. Der Regen dauert genau 3 Minuten und das war's. 





Keine Kommentare:

Kommentar posten