Montag, 3. Februar 2014

30.01. El Chaltén - Rosa Haus an der Straße 123 km
Standortkoordinaten: S49.89034, W072.04210

So, jetzt aber: es geht weiter. Sonne, Rückenwind, Asphalt - es geht seit Langem mal wieder durch die argentinische Pampa. Das heisst verdörrte Grassteppe bis zum Horizont. Im Rückspiegel geniessen wir aber noch mal das ganze Berg- und Gletscherpanorama, wenn auch die Gipfel in Wolken gehüllt sind. Die ersten 90 Kilometer bis zur Abzweigung fliegen wir nur so dahin.  Dann harte 21 Kilometer mit Gegen- und Seitenwind bis zum Hotel La Leona. Hier könnten wir zelten. Aber es ist noch zu früh und auch viel zu teuer. Da die Busse, die zwischen El Calafate und El Chaltén pendeln, hier eine Pause einlegen, wäre es der ideale Zeitpunkt für uns einzusteigen und dem Sturm zu entkommen. Stattdessen: Brotzeit, Wasser tanken und weiter. Und irgendwann steht dann dort mitten in der Pampa ein verlassenes Haus mit rosa Anstrich. Drinnen können wir kochen, doch schlafen wir lieber in unseren eigenem Zelt direkt am Fluss vor dem Haus.




Wir werden verfolgt

Von dort kommen wir her heute morgen
Gauchos in der argentinischen Pampa
Zelten am Fluss


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen