Dienstag, 25. Februar 2014


22.02. Ushuaia 
Standortkoordinaten: S54.81277, W068.35125

Die Stadt ist nicht sonderlich schön. Länger als zwei Tage halten wir es hier bestimmt nicht aus. Das macht wahrscheinlich auch das Wetter, denn es regnet mal zur Abwechslung. 

Eigentlich dachten wir, dass es von diesem touristischen Ort überhaupt kein Problem ist, ein Busticket für den darauffolgenden Tag Richtung Puerto Natales zu kaufen, aber da irren wir uns. Tägliche Busse fahren schon gar nicht und wenn es einen gibt, mit 2 x umsteigen und mit 3 verschiedenen Busgesellschaften und das mit Fahrrädern. Im fast letzten Reisebüro werden wir fündig. Morgen früh um 5 Uhr hat die junge Dame noch 2 Plätze für einen direkten Bus nach Puerto Natales. 

Erstmal müssen wir uns allerdings um Verpackungsmaterial für die Räder kümmern. Wir wollen später wiederkommen, denn auch die Uhrzeit schreckt uns ab, denn mit Zeltabbau, dorthinfahren, Fahrräder auseinanderbauen. Aber es hilft nichts, wir wollen nicht mehr Tage hier verbringen als nötig. 

Zu spät, die Tickets sind weg. Es gibt noch eine Alternative, wir fliegen nach El Calafate und nehmen dann von dort aus den Bus nach Puerto Natales. Juhu und der Flieger hat für morgen noch Sitzplätze. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen