Mittwoch, 29. Januar 2014

24.01. 31 km vor El Chaltén - El Chaltén 
Standortkoordinaten: S49.33360, W072.88960

Die Fahrt nach El Chaltén ist fast plano, aber noch nicht asphaltiert und die Wellblechpiste schüttelt uns noch mal richtig durch. Hört das denn nie auf denke ich mir. Und gerade auf dieser Strecke möchte ich mich doch nicht auf die Straße konzentrieren müssen, sondern möchte das Panorama geniessen. 

Granitzinnen soweit das Auge reicht: Cerro Torre, Fitz Roy, eingerahmt von Gletschern. Alle sichtbar unter blauem Himmel. Besser kann es gar nicht kommen. In El Chaltén gibt es zwei Campingplätze auf denen wir allerdings nicht unser Zelt aufschlagen, da diese total überfüllt sind. Acht Toiletten und vier Duschen sind dann doch vielleicht etwas knapp bemessen für fast fünfzig Zelte. Wir versuchen, ein günstiges Hostel für die nächsten Tage zu finden, nur ist das nicht so einfach. Nach einigen Suchen und vielen Absagen finden wir dann doch noch ein Zimmer inkl. Küchenbenutzung im Refugio El Chaltén. Und hätten wir etwas genauer in den Aufenthaltsraum geschaut, der an unser Zimmer grenzt, dann hätten wir auch die zwei Gitarren gesehen die dort stehen. Es kommt wie es kommen muss, es wird gefiedelt bis ein Uhr Nachts und wir kriegen kein Auge zu. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen