Freitag, 6. Dezember 2013

02.12. Pasto - El Encano 28 km
Standortkoordinaten: N01.14897, W077.15398 Höhe 2.800 m

Nochmal über die Anden. Diesmal von West nach Ost. Obwohl die Ausläufer hier recht klein sind und wir schon gut konditioniert sein sollten, sind wir doch nach 15,6 Kilometern bei 3238 Höhenmetern am Pass etwas aus der Puste. 

Schön so ein Frühsport, wenn es ab der Hoteltür nur bergauf geht. Am Himmel ziehen sich schon wieder dicke Regenwolken zusammen. Dann bleiben wir mal lieber in El Encano bzw. kurz dahinter Richtung La Cocha See im Hotel Naturalia. Naja Hotel ist mal wieder etwas weit hergeholt. Aber die Besitzerin ist super nett. Und gut, dass wir hier geblieben sind, mittags fängt es an zu regnen. 

Wir gehen zum See und wundern uns schon sehr. Sind wir noch in Kolumbien oder wurden wir gerade in die Schweiz teleportiert? Holzhäuser mit Spitzdächern, von den Balkonen ranken Geranien, verzierte Fensterläden, eben ganz wie bei den Eidgenossen. 




Augen auf beim Autofahren????

Pass auf 3238 m
La Cocha
Hotel Naturalia
El Encano





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen