Dienstag, 5. November 2013

30.10. Isla Floreana - Isla Santa Cruz 
Standortkoordinaten: S00.74586, W090.31260

Nach dem Frühstück gehen wir kurz rüber zum La Loberia Strand, die Schnorchelausrüstung im Gepäck. Wir sind wieder ganz alleine bis auf die vielen großen Schildkröten mit denen wir im Meer zusammen schwimmen und tauchen. Sie lassen sich beim Fressen an den Korallenriffen überhaupt nicht stören. Eine ganze Familie, fünf an der Zahl auf einem Haufen. Später entdecken wie noch weitere. Ab und zu erfasst die Strömung ihre Panzer wie Segel im Wind und sie müssen sich mit ihren kleinen Ärmchen erst wieder in Position rudern.

Am Nachmittag geht es leider schon wieder im Speedboot in eineinhalb Stunden zurück nach Santa Cruz. Gerne währen wir noch ein paar Tage länger geblieben, aber Morgen geht es ja schon für sechs Tage auf eine kleine Kreuzfahrt.
Floreana Island

Denkmal Hr. Wittmer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen