Donnerstag, 28. November 2013

27.11. Ibarra - Ambuqui 38 km
Standortkoordinaten: N00.44936, W078.00768

Wir arbeiten uns nun langsam zur kolumbianischen Grenze durch. Der heutige Radtag ist schnell vorbei, denn es geht fast nur bergab. Schnell sind wir mal 500 Höhenmeter runtergerollt. Aber das alte Problem der Radfahrer sitzt uns im Nacken: Jeden Meter den du runterrollst, musst du auch wieder hochstrampeln.

Leider wurde ich gestern Abend von einer Erkältung überrascht und diese kommt schneller durch als gedacht, so dass wir uns den Anstieg für morgen vornehmen. Das Dorf Ambuqui ist auf unsere Karte nicht eingezeichnet und auf Google Maps nicht zu sehen. Um so mehr freut es uns, dass es sich aus einer Ansammlung von etwa zehn Ferienanlagen neben der Straße mitten im Nirgendwo handelt. Aus irgendwelchen Gründen scheint hier wohl oft die Sonne, denn die Anlagen verfügen alle über einen Swimmingpool. Wir hüpfen auch gleich rein ins kühle Nass in der Hosteria Aruba.


Abschied von der Finca Sommerwind
Abfahrt 

Zona Fria / Eisladen mitten auf der Panamericana




Kommentare:

  1. Hallo Daniela - wenn es Dir nicht so gut geht könnt Ihr ruhig länger in San Gabriel im Kinderzentrum bleiben. Kein Problem, gib einfach nur Bescheid.
    Liebe Grüsse und viel Kraft morgen für die 1.000 Höhenmeter!
    Isabella

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Isabella, lieben Dank. Mal sehen, wie es heute wird. Danke für das Angebot.
    Daniela

    AntwortenLöschen