Montag, 18. November 2013

15.11. Canoa - Pedernales 95 km
Standortkoordinaten: N00.06845, W080.05799

Wir schlafen heute etwas länger, denn geplant sind nur 44 km bis Jama. Dort treffen wir auch zügig ein, nur möchten wir gern wieder Strandnähe spüren. Also heißt es weiterfahren bis Pedernales. In einer scharfen Linkskurve bleibt Simon plötzlich abrupt stehen. Um 15:10 Uhr bremst Simon stark ab, denn wir stehen direkt auf dem Äquator. Mit einem Bein auf der Südhalbkugel und mit dem anderen auf der Nordhalbkugel. Schon lustig, aber geändert hat sich nichts. Es gibt auch kein Schild und keine Hinweistafel, dass wir uns nun auf dem Äquator befinden. Immerhin ist es die geografische Linie nach dem dieses Land benannt wurde.


Äquator Nordhalbkugel 
Äquator Südhalbkugel
Foftein an der Kokosnussbar an der Straße


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen