Samstag, 9. November 2013


05.11.  Isla Santiago - Isla Las Lobos - San Cristóbal
Standortkoordinaten: S00.90396, W089.61362

Diese Insel beherbergt sehr viele Seelöwen, wie ihr Name verrät. Außerdem nesten hier u. a. Blaufußtölpel, Fragatas und viele andere Vogelarten. Es ist ein krönender Abschluss einer wunderbaren kleinen Inselkreuzfahrt, die bereits am Vormittag beendet ist. Wir können den Nachmittag auf der Insel San Cristóbal langsam ausklingen lassen. 

An der Strandpromenade kommen wir aus dem Staunen nicht heraus. Die Seelöwen tummeln sich auf dem Fußgängerweg und liegen auch mitten in den Blumenbeeten. Man muss aufpassen wohin man tritt, womöglich liegt da ein Seelöwe im Weg herum. Einer hat sich sogar auf dem Kinderspielplatz in der Rutsche niedergelassen. Wir können stundenlang zuschauen. Die Tage auf der Yacht waren Luxus pur für uns, tolles essen und sehr nette und lustige Menschen um uns herum. 



Baby Blaufußtölpel, hat noch keine blauen Füßchen
Maulwürfe?






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen