Dienstag, 1. Oktober 2013



28.9. Santa Cruz Trek 3. Tag - 3. Übernachtung
Standortkoordinaten: S08.95385, W077.74140 Höhe: 3.550 m

Nach neun Stunden Wanderung kommen wir dann doch etwas erschöpft im letzten Übernachtungsplatz an. Hinter uns liegt der schönste Teil des Trekks. Vorbei am Mirador Alpamayo, dem Aussichtspunkt mit wunderschönen Blick auf den Alpamayo, dem schönsten Berg der Welt sowie dem Artesonraju, dem Paramount Pictures Berg. Danach machten wir noch einen Schlenker über das Alpamayo Basislager mit einem atemberaubenden Panorama, welches man kaum auf Fotos bannen kann. 

Im Lager angekommen hat der Koch schon den Nachmittagssnack vorbereitet. Etwas mager schaut die Gruppe in die Runde, als wir den Deckel des Kochtopfes öffnen und es nach neun Stunden Wanderung nur Popkorn gibt. Bis zum Abendessen müssen wir alle mit hungrigen Bäuchen noch zwei Stunden warten.



Paramount 80er/90er Jahre
Paramount 28.09.2013




1 Kommentar:

  1. Auch wenn ich im Moment ziemlich traurig blicke, haben mich eure Fotos wie immer erfreut. Ich habe einen neuen Desktophintergrund, das Foto mit euch vor dem Gletscher.
    Alles Liebe, Nati

    AntwortenLöschen