Dienstag, 1. Oktober 2013


25.9. Huaraz - Laguna 69 - Cebollapampa
Standortkoordinaten: S09.04536, W077.60880 Höhe: 3.900 m

Nach 3,5 Stunden Transfer erreichen wir den Ausgangspunkt für die Wanderung zur Lagune 69. Unser Fahrer erklärt der Gruppe, wo der Wanderweg lang geht. Verlaufen kann man sich wohl nicht, da die Wege so ausgetreten sind. 

Die Lagune liegt auf 4.600 Höhenmeter. Für die 700 Höhenmeter benötigen wir 2 Stunden 45 Minuten. Es ist Mittagszeit und wir müssen erst um 15.30 Uhr wieder beim Ausgangspunkt sein. Das Gute ist, dass wir heute nicht nach Huaraz zurück müssen, denn im Gepäck befinden sich unser Zelt und ein paar Kleinigkeiten, denn morgen startet unsere 4 Tages-Trekkingtour. 

Wir werden an unserer Übernachtungsstätte quasi aufgesammelt. Wir finden für die Nacht einen wunderbaren Zeltplatz. Das ist die zweitschönste Umgebung, die wir bis jetzt auf der Reise hatten (Die schönste war mit dem Huayna Potosi im Hintergrund).

Llanganuco Orconcocha
Laguna 69
Zeltplatz für die Nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen