Dienstag, 22. Oktober 2013

20.10. Alamor - Puyango 39 km
versteinerter Wald (Bosque Petrificado)
Standortkoordinaten: S03.88259,W080.08289 Höhe: 330 m

Direkt an der Ortsausfahrt hört der Beton schlagartig auf und die Straße verwandelt sich in eine Schotterstraße, auf der ziemlich viel Verkehr herrscht. Es ist die einzige Straße von hier aus, die an die Küste führt. Nur nicht die Kontrolle verlieren, denn das Fallen auf dieser Straße ist bestimmt schmerzhaft. Ich durfte erst gestern wegen eines Hundes den Beton auf meinem linken Knie spüren. 

Erstaunlicherweise führt die Straße abwärts. Nach etwa 19 km hört die Schotterpiste auf und der tolle Beton zeigt sich wieder von seiner besten Seite. Verwunderlich, dass es immer noch bergab geht. Unser heutiges Ziel ist die Besichtigung des versteinerten Waldes in Puyango. Wir haben Glück und verbringen heute die Nacht in unserem Zelt auf dem Picknick-Gelände des kleinen Dorfes. Kleine Planänderung, die Duschen- und Toilettenräumlichkeiten sind so groß, dass wir es uns da wirklich gemütlich machen können und die Tür können wir auch noch verrammeln. Das klitzekleine Dorf ist nämlich sehr neugierig was die Gringos denn da machen und wie die kochen. Morgen geht es aber nun wirklich endlich mal wieder bergauf.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen