Dienstag, 15. Oktober 2013

10.10. Motil El Viajero - Trujillo 96 km
Standortkoordinaten: S08.10458,W079.02204 Höhe: 40 m

Wir freuen uns auf den heutigen gemütlichen Tag. Eine letzte Kontrolle der Bremsen und dann geht es los, denn die meiste Zeit geht es bergab. Das bißchen bergauf macht uns gar nichts. Die Berge lassen wir nach und nach hinter uns. Die Küste ruft. 

Auf dem Weg nach unten lassen wir unsere Fahrräder mal wieder richtig wienern. Der nette Herr am Wegesrand wäscht unsere Fahrräder per Hand und verlangt dafür sage und schreibe 80 Cent für beide Fahrräder. Wir stocken auf 1,50 Euro auf, denn es uns schon fast unangenehm, denn links halbwegs im Bilde ist seine Wohnung.  

In Trujillo gibt es die berühmte Casa de Ciclista, da wollen wir auch hin. Bei Lucho kommt so jeder Fahrradfahrer unter, der irgendwie an der Panamericana vorbeikommt. Auch ohne Voranmeldung werden wir herzlich eingeladen und dürfen ein Zimmer beziehen. Was für ein Glück, denn wir müssen uns das Zimmer mit keinem teilen. Im zweiten Zimmer sind Agnes und Christopher, die wir schon in Huaraz kurz getroffen haben.

Hinter den Bergen von den sieben Zwergen, da kommen wir her


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen