Samstag, 7. September 2013


1.9. Puno - Uros Inseln - Puno

Wir genehmigen uns heute einen Tag Pause und besichtigen die Uros Inseln. Diese aus Schilf gebauten Inseln liegen inmitten des Titicacasees.  Auf den Inseln stehen kleine Häuser, die ebenfalls aus Schilf gebaut wurden. Das große Inseldorf besitzt außerdem eine Krankenstation, eine Schule und eine kleine Kirche. Ursprünglich dienten diese Inseln als Schutz vor den aggressiven Inkas. Die Menschen die auf den Inseln leben, leben zum einen von der Fischerei und zum anderen vom Tourismus. Der zweite Teil überwiegt. 

Wir schlafen in unserem Hotel prächtig, kein Hundelärm und keine Fiestas. Die Nacht hat bei uns heute 10 Stunden (und wir hatten mittags auch 3 Stunden geschlafen). Es kommt auch schon mal vor, dass wir das Badezimmer als Küche umfunktionieren.

Die Uros Inseln





Auch Schilf kann man essen
Kochen im Badezimmer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen