Donnerstag, 8. August 2013


3.8. Colchani - Uyuni 25 km
Standortkoordinaten: S20.46113, W066.82096 Höhe: 3669 m

Nachdem wir Kreuz und Quer durch Colchani gefahren sind, hatten wir dann nach einigen Nachfragen doch noch eine Unterkunft gleich neben dem Museum gefunden. Stand natürlich nicht dran so etwas wie Hotel, Hostal, Hospedaje oder ähnliches. Das würde die Suche nach einer Unterkunft ja vereinfachen. Das Zimmer war aber sauber, im Hof konnten wir kochen und für insgesamt 6 Euro schaut man auch darüber hinweg, dass es keine Dusche gibt und das Wasser für die Toilettenspülung aus dem Brunnen gezogen werden muss. Für 120 US-Dollar die Nacht hätten wir auch in einem richtigen Hotel am Rande vom Salzsee übernachten können, aber das war uns dann doch etwas zu teuer.

Dank dem immerwährenden Nordwind, und somit seit Wochen das erste mal wieder Rückenwind, sind wir schnell in Uyuni, einer staubigen, windigen, kalten "Stadt" ohne Flair. Wir finden nach etwas suchen das preisgünstige, sehr saubere Hotel Inti und wie so oft findet man es nicht im Reiseführer. Die besten Unterkünfte erfährt man von anderen Reisenden auf dem Weg.


Unterkunft in Colchani

Kochen im Innenhof

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr 2, die Bilder und Berichte sind der Knaller,aber was ums am besten gefällt ist die Küche.Macht weiter so bis bald

    Heidi und Lars

    AntwortenLöschen