Sonntag, 4. August 2013


27.7. Chiu Chiu - Estacion San Pedro 55 km
Standortkoordinaten: S21.94290, W068.54292 Höhe: 3240m

Als wir morgens aus dem kleinen Hostal treten ist irgendetwas anders. Das darf doch jetzt nicht wahr sein! Irgendjemand will uns hier richtig ans Bein pinkeln. Der Wind weht mit heftigen Böen aus Richtung Nord. 

Nun ja, nach gut zwei Stunden Fahrt und vorangekommenen 20 km hält mit Lichthupe ein großer LKW vor uns an. Der Fahrer sagt kein Ton, hält uns sein Lunchpaket hin und fährt weiter. Wie beim Staffellauf. Estation San Pedro soll ein kleines verlassenes Dorf sein,  nur hat es auch einen Friedhof und einige Dächer von Häusern sehen so gut aus, dass wir unseren eigenen Recherchen nicht mehr glauben. Wir können bei José  im Garten unser Zelt aufstellen. Als er uns dann noch Bad und WC anbietet, können wir das kaum glauben. Frisches Trinkwassser gibt es auch noch und zu guter letzt können wir an seinem Herd kochen. Mal wieder Glück gehabt und schon sind die Strapazen von heute morgen vergessen. 


Piste nach Conchi

Estacion San Pedro

Zeltinnenleben in Est. San Pedro

Hoechste Bruecke Chiles in Conchi 
Bruecke gesperrt, Einsturzgefahr


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen