Sonntag, 14. Juli 2013


12.7. Carmen Alto - mitten in der Atacamawüste 85 km
Standortkoordinaten: S22.63100,W069.14319

Die Nacht war die Hölle. Kein Auge zugetan. Laster kommen und gehen die ganze Nacht. Dazu spielen noch die Hunde verrückt. Tagsüber schauen sie dich mit ihren traurigen Augen an und versuchen Mitleid für einen Happen essen zu erzeugen oder dösen in der Mittagssonne und nachts bellen sie sich die Seele aus dem Leib. Eigentlich wollen wir bis Calama durchfahren, aber die letzten 30 km sind einfach nicht mehr zu schaffen. Kaum Schlaf, die Sonne brennt und dazu noch Steigung, das ist uns einfach zuviel. Wir entschließen uns, mitten in der Wüste hinter einem Sandhaufen Unterschlupf zu finden, um dort zu nächtigen. Es  gelingt uns. Noch schnell Nudeln gekocht und dann husch in die Schlafsäcke, denn es wird schnell kalt. Wir schlummern unter dem wunderbaren Sternenhimmel ein.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen