Mittwoch, 19. Juni 2013

16.6. San Luis - Balde 35 km
Standortkoordinaten: S33.34043, W066.62481

Ich weiss nicht, was mein Körper da neben Adrenalin und Endorphinen noch alles ausgeschüttet hat oder ob es das leckere Baguette war. Pünktlich zum Sonnenuntergang um 18:30 Uhr standen wir bei Ana vor der Tür.

Was wir nicht wussten: Ana wird morgen dreissig. Und der Plan ist, mit einigen Freunden in den Geburtstag reinzufeiern. Wir sind totmüde und möchten nur noch duschen und ins Bett fallen. Daraus wird nichts. Es gibt Asado! Das ist das berühmte argentinische Grillen. Argentinier essen spät. So wurden diverse Salate gegen 22.00 Uhr gemeinsam vorbereitet und wir aßen ab 23.00 Uhr. Beim traditionellen Asado isst man nach und nach so ziemlich alle Teile vom Rind und wenn nichts mehr geht, wird gegen 1:00 Uhr nachts noch Nachtisch gereicht. Um 3:00 Uhr fallen wir ins Bett.

Das kleine Dorf Balde hat nichts zu bieten. Nichts, außer etwas, was wie gerufen kommt: Heiße Thermalquellen. Genau das richtige für unsere beanspruchten Oberschenkel. PS: Simons Vorderrad hatte wirklich ein kleines Loch, welches aber schnell geflickt war. Wir nehmen mal an, es handelt sich um einen Ausreißer in der statistischen Normalverteilung. 

Anas 30. Geburtstag

Asado 

Thermalbad



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen